voor ons ging de verkeerstaks wegvallen
Mag niet van de EU.
De bijkomende belastingen zouden dan feitelijk enkel gedragen worden door buitenlanders, wat de EU als discriminatie aanziet.
wegenvignet in voor personenwagens
Sorry, ik bedoelde egenlijk een deel de verkeerstaks dat wegvalt door het wegenvignet (of tijdelijk zelfs de hele verkeerstaks* zie bron D)
Het verkeerstaksbedrag wordt dus navenant aangepast (hopelijk volgens een soort ecoscore* ) en men krijgt voor de betaalde verkeersbelasting een wegenvignet.
http://www.ecoscore.be/ daar heeft men al jaren de mond vol van ...
Tegen het aanpassen van de verkeerstaks heeft de EU niets, want dat doet men (tijdelijk over x-jaren) in het buitenland (D) ook, bvb om de milieuvriendelijkste auto´s te belonen of te
ontlasten (
entlasten zeggen ze in D) . Zelfs een
tijdelijke volledige vrijstelling (1 jaar bvb) van de verkeersbelasting bij de laatste euronorm-x-auto´s lijkt toegestaan want Duitsland doet het al jaren.
Personenkraftwagen
Es wird das Ziel angestrebt, höheren Schadstoffausstoß mit einer höheren Steuer zu belegen bzw. schadstoffarme Fahrzeuge steuerlich zu entlasten.
Dazu wurden Schadstoffklassen nach den Kriterien „Schadstoff- und Kohlendioxidausstoß“ festgelegt.
Es gelten folgende Steuersätze für je angefangene 100 cm³ Hubraum und Jahr:
tabel: ....
Fahrzeuge mit erster Zulassung zwischen 5. November 2008 und 30. Juni 2009 werden für 12 Monate von der Steuer befreit. Erfüllt das Fahrzeug bei der Erstzulassung die Schadstoffklasse Euro 5 oder besser wird dieses für weitere 12 Monate steuerbefreit, längstens jedoch bis zum 31. Dezember 2010. Alle Fahrzeuge, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 erstmals zugelassen wurden, werden nach der Steuerbefreiung mit der geringeren Kfz-Steuer (meist der neuen Kfz-Steuer) besteuert. Pkw mit Erstzulassung bis zum 4. November 2008 werden bis zum 31. Dezember 2012 wie bisher besteuert. Ab 2013 sollen diese Fahrzeuge dann in die Neuregelung einbezogen werden.
Fahrzeuge die ab dem Tag der Erstzulassung bereits Euro 5 erfüllten, werden ab dem 1. Januar 2009 für 12 Monate steuerbefreit.
Dieselfahrzeuge mit Schadstoffklasse Euro 6 erhalten von 2011 bis 2013 eine Steuerbefreiung von 150 €/Jahr.
Unabhängig von der Schadstoffklasse kann bei Erstzulassungen ab dem 1. Januar 2005 für kein Fahrzeug mehr ein neuer Befreiungszeitraum erwirkt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeugsteuer_(Deutschland)#PersonenkraftKrantenartikel of link ernaar verwijderd op verzoek van REPROCOPY.
Het ligt evenwel niet in onze mogelijkheden om een versie van deze site waarop het verwijderde krantenartikel nog wel voorkomt te verwijderen van de diverse webarchiefsites.
Mag niet van de EU.
De bijkomende belastingen zouden dan feitelijk enkel gedragen worden door buitenlanders, wat de EU als discriminatie aanziet.
wegenvignet in voor personenwagens
Sorry, ik bedoelde egenlijk een deel de verkeerstaks dat wegvalt door het wegenvignet (of tijdelijk zelfs de hele verkeerstaks* zie bron D)
Het verkeerstaksbedrag wordt dus navenant aangepast (hopelijk volgens een soort ecoscore* ) en men krijgt voor de betaalde verkeersbelasting een wegenvignet.
http://www.ecoscore.be/ daar heeft men al jaren de mond vol van ...
Tegen het aanpassen van de verkeerstaks heeft de EU niets, want dat doet men (tijdelijk over x-jaren) in het buitenland (D) ook, bvb om de milieuvriendelijkste auto´s te belonen of te
ontlasten (
entlasten zeggen ze in D) . Zelfs een
tijdelijke volledige vrijstelling (1 jaar bvb) van de verkeersbelasting bij de laatste euronorm-x-auto´s lijkt toegestaan want Duitsland doet het al jaren.
Personenkraftwagen
Es wird das Ziel angestrebt, höheren Schadstoffausstoß mit einer höheren Steuer zu belegen bzw. schadstoffarme Fahrzeuge steuerlich zu entlasten.
Dazu wurden Schadstoffklassen nach den Kriterien „Schadstoff- und Kohlendioxidausstoß“ festgelegt.
Es gelten folgende Steuersätze für je angefangene 100 cm³ Hubraum und Jahr:
tabel: ....
Fahrzeuge mit erster Zulassung zwischen 5. November 2008 und 30. Juni 2009 werden für 12 Monate von der Steuer befreit. Erfüllt das Fahrzeug bei der Erstzulassung die Schadstoffklasse Euro 5 oder besser wird dieses für weitere 12 Monate steuerbefreit, längstens jedoch bis zum 31. Dezember 2010. Alle Fahrzeuge, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 erstmals zugelassen wurden, werden nach der Steuerbefreiung mit der geringeren Kfz-Steuer (meist der neuen Kfz-Steuer) besteuert. Pkw mit Erstzulassung bis zum 4. November 2008 werden bis zum 31. Dezember 2012 wie bisher besteuert. Ab 2013 sollen diese Fahrzeuge dann in die Neuregelung einbezogen werden.
Fahrzeuge die ab dem Tag der Erstzulassung bereits Euro 5 erfüllten, werden ab dem 1. Januar 2009 für 12 Monate steuerbefreit.
Dieselfahrzeuge mit Schadstoffklasse Euro 6 erhalten von 2011 bis 2013 eine Steuerbefreiung von 150 €/Jahr.
Unabhängig von der Schadstoffklasse kann bei Erstzulassungen ab dem 1. Januar 2005 für kein Fahrzeug mehr ein neuer Befreiungszeitraum erwirkt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeugsteuer_(Deutschland)#PersonenkraftKrantenartikel of link ernaar verwijderd op verzoek van REPROCOPY.
Het ligt evenwel niet in onze mogelijkheden om een versie van deze site waarop het verwijderde krantenartikel nog wel voorkomt te verwijderen van de diverse webarchiefsites.
Mag niet van de EU.
De bijkomende belastingen zouden dan feitelijk enkel gedragen worden door buitenlanders, wat de EU als discriminatie aanziet.
wegenvignet in voor personenwagens
Sorry, ik bedoelde egenlijk een deel de verkeerstaks dat wegvalt door het wegenvignet (of tijdelijk zelfs de hele verkeerstaks* zie bron D)
Het verkeerstaksbedrag wordt dus navenant aangepast (hopelijk volgens een soort ecoscore* ) en men krijgt voor de betaalde verkeersbelasting een wegenvignet.
http://www.ecoscore.be/ daar heeft men al jaren de mond vol van ...
Tegen het aanpassen van de verkeerstaks heeft de EU niets, want dat doet men (tijdelijk over x-jaren) in het buitenland (D) ook, bvb om de milieuvriendelijkste auto´s te belonen of te
ontlasten (
entlasten zeggen ze in D) . Zelfs een
tijdelijke volledige vrijstelling (1 jaar bvb) van de verkeersbelasting bij de laatste euronorm-x-auto´s lijkt toegestaan want Duitsland doet het al jaren.
Personenkraftwagen
Es wird das Ziel angestrebt, höheren Schadstoffausstoß mit einer höheren Steuer zu belegen bzw. schadstoffarme Fahrzeuge steuerlich zu entlasten.
Dazu wurden Schadstoffklassen nach den Kriterien „Schadstoff- und Kohlendioxidausstoß“ festgelegt.
Es gelten folgende Steuersätze für je angefangene 100 cm³ Hubraum und Jahr:
tabel: ....
Fahrzeuge mit erster Zulassung zwischen 5. November 2008 und 30. Juni 2009 werden für 12 Monate von der Steuer befreit. Erfüllt das Fahrzeug bei der Erstzulassung die Schadstoffklasse Euro 5 oder besser wird dieses für weitere 12 Monate steuerbefreit, längstens jedoch bis zum 31. Dezember 2010. Alle Fahrzeuge, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 erstmals zugelassen wurden, werden nach der Steuerbefreiung mit der geringeren Kfz-Steuer (meist der neuen Kfz-Steuer) besteuert. Pkw mit Erstzulassung bis zum 4. November 2008 werden bis zum 31. Dezember 2012 wie bisher besteuert. Ab 2013 sollen diese Fahrzeuge dann in die Neuregelung einbezogen werden.
Fahrzeuge die ab dem Tag der Erstzulassung bereits Euro 5 erfüllten, werden ab dem 1. Januar 2009 für 12 Monate steuerbefreit.
Dieselfahrzeuge mit Schadstoffklasse Euro 6 erhalten von 2011 bis 2013 eine Steuerbefreiung von 150 €/Jahr.
Unabhängig von der Schadstoffklasse kann bei Erstzulassungen ab dem 1. Januar 2005 für kein Fahrzeug mehr ein neuer Befreiungszeitraum erwirkt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeugsteuer_(Deutschland)#PersonenkraftKrantenartikel of link ernaar verwijderd op verzoek van REPROCOPY.
Het ligt evenwel niet in onze mogelijkheden om een versie van deze site waarop het verwijderde krantenartikel nog wel voorkomt te verwijderen van de diverse webarchiefsites.
Mag niet van de EU.
De bijkomende belastingen zouden dan feitelijk enkel gedragen worden door buitenlanders, wat de EU als discriminatie aanziet.
wegenvignet in voor personenwagens
Sorry, ik bedoelde egenlijk een deel de verkeerstaks dat wegvalt door het wegenvignet (of tijdelijk zelfs de hele verkeerstaks* zie bron D)
Het verkeerstaksbedrag wordt dus navenant aangepast (hopelijk volgens een soort ecoscore* ) en men krijgt voor de betaalde verkeersbelasting een wegenvignet.
http://www.ecoscore.be/ daar heeft men al jaren de mond vol van ...
Tegen het aanpassen van de verkeerstaks heeft de EU niets, want dat doet men (tijdelijk over x-jaren) in het buitenland (D) ook, bvb om de milieuvriendelijkste auto´s te belonen of te
ontlasten (
entlasten zeggen ze in D) . Zelfs een
tijdelijke volledige vrijstelling (1 jaar bvb) van de verkeersbelasting bij de laatste euronorm-x-auto´s lijkt toegestaan want Duitsland doet het al jaren.
Personenkraftwagen
Es wird das Ziel angestrebt, höheren Schadstoffausstoß mit einer höheren Steuer zu belegen bzw. schadstoffarme Fahrzeuge steuerlich zu entlasten.
Dazu wurden Schadstoffklassen nach den Kriterien „Schadstoff- und Kohlendioxidausstoß“ festgelegt.
Es gelten folgende Steuersätze für je angefangene 100 cm³ Hubraum und Jahr:
tabel: ....
Fahrzeuge mit erster Zulassung zwischen 5. November 2008 und 30. Juni 2009 werden für 12 Monate von der Steuer befreit. Erfüllt das Fahrzeug bei der Erstzulassung die Schadstoffklasse Euro 5 oder besser wird dieses für weitere 12 Monate steuerbefreit, längstens jedoch bis zum 31. Dezember 2010. Alle Fahrzeuge, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 erstmals zugelassen wurden, werden nach der Steuerbefreiung mit der geringeren Kfz-Steuer (meist der neuen Kfz-Steuer) besteuert. Pkw mit Erstzulassung bis zum 4. November 2008 werden bis zum 31. Dezember 2012 wie bisher besteuert. Ab 2013 sollen diese Fahrzeuge dann in die Neuregelung einbezogen werden.
Fahrzeuge die ab dem Tag der Erstzulassung bereits Euro 5 erfüllten, werden ab dem 1. Januar 2009 für 12 Monate steuerbefreit.
Dieselfahrzeuge mit Schadstoffklasse Euro 6 erhalten von 2011 bis 2013 eine Steuerbefreiung von 150 €/Jahr.
Unabhängig von der Schadstoffklasse kann bei Erstzulassungen ab dem 1. Januar 2005 für kein Fahrzeug mehr ein neuer Befreiungszeitraum erwirkt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeugsteuer_(Deutschland)#PersonenkraftKrantenartikel of link ernaar verwijderd op verzoek van REPROCOPY.
Het ligt evenwel niet in onze mogelijkheden om een versie van deze site waarop het verwijderde krantenartikel nog wel voorkomt te verwijderen van de diverse webarchiefsites.
Mag niet van de EU.
De bijkomende belastingen zouden dan feitelijk enkel gedragen worden door buitenlanders, wat de EU als discriminatie aanziet.
wegenvignet in voor personenwagens
Sorry, ik bedoelde egenlijk een deel de verkeerstaks dat wegvalt door het wegenvignet (of tijdelijk zelfs de hele verkeerstaks* zie bron D)
Het verkeerstaksbedrag wordt dus navenant aangepast (hopelijk volgens een soort ecoscore* ) en men krijgt voor de betaalde verkeersbelasting een wegenvignet.
http://www.ecoscore.be/ daar heeft men al jaren de mond vol van ...
Tegen het aanpassen van de verkeerstaks heeft de EU niets, want dat doet men (tijdelijk over x-jaren) in het buitenland (D) ook, bvb om de milieuvriendelijkste auto´s te belonen of te
ontlasten (
entlasten zeggen ze in D) . Zelfs een
tijdelijke volledige vrijstelling (1 jaar bvb) van de verkeersbelasting bij de laatste euronorm-x-auto´s lijkt toegestaan want Duitsland doet het al jaren.
Personenkraftwagen
Es wird das Ziel angestrebt, höheren Schadstoffausstoß mit einer höheren Steuer zu belegen bzw. schadstoffarme Fahrzeuge steuerlich zu entlasten.
Dazu wurden Schadstoffklassen nach den Kriterien „Schadstoff- und Kohlendioxidausstoß“ festgelegt.
Es gelten folgende Steuersätze für je angefangene 100 cm³ Hubraum und Jahr:
tabel: ....
Fahrzeuge mit erster Zulassung zwischen 5. November 2008 und 30. Juni 2009 werden für 12 Monate von der Steuer befreit. Erfüllt das Fahrzeug bei der Erstzulassung die Schadstoffklasse Euro 5 oder besser wird dieses für weitere 12 Monate steuerbefreit, längstens jedoch bis zum 31. Dezember 2010. Alle Fahrzeuge, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 erstmals zugelassen wurden, werden nach der Steuerbefreiung mit der geringeren Kfz-Steuer (meist der neuen Kfz-Steuer) besteuert. Pkw mit Erstzulassung bis zum 4. November 2008 werden bis zum 31. Dezember 2012 wie bisher besteuert. Ab 2013 sollen diese Fahrzeuge dann in die Neuregelung einbezogen werden.
Fahrzeuge die ab dem Tag der Erstzulassung bereits Euro 5 erfüllten, werden ab dem 1. Januar 2009 für 12 Monate steuerbefreit.
Dieselfahrzeuge mit Schadstoffklasse Euro 6 erhalten von 2011 bis 2013 eine Steuerbefreiung von 150 €/Jahr.
Unabhängig von der Schadstoffklasse kann bei Erstzulassungen ab dem 1. Januar 2005 für kein Fahrzeug mehr ein neuer Befreiungszeitraum erwirkt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeugsteuer_(Deutschland)#PersonenkraftKrantenartikel of link ernaar verwijderd op verzoek van REPROCOPY.
Het ligt evenwel niet in onze mogelijkheden om een versie van deze site waarop het verwijderde krantenartikel nog wel voorkomt te verwijderen van de diverse webarchiefsites.
Mag niet van de EU.
De bijkomende belastingen zouden dan feitelijk enkel gedragen worden door buitenlanders, wat de EU als discriminatie aanziet.
wegenvignet in voor personenwagens
Sorry, ik bedoelde egenlijk een deel de verkeerstaks dat wegvalt door het wegenvignet (of tijdelijk zelfs de hele verkeerstaks* zie bron D)
Het verkeerstaksbedrag wordt dus navenant aangepast (hopelijk volgens een soort ecoscore* ) en men krijgt voor de betaalde verkeersbelasting een wegenvignet.
http://www.ecoscore.be/ daar heeft men al jaren de mond vol van ...
Tegen het aanpassen van de verkeerstaks heeft de EU niets, want dat doet men (tijdelijk over x-jaren) in het buitenland (D) ook, bvb om de milieuvriendelijkste auto´s te belonen of te
ontlasten (
entlasten zeggen ze in D) . Zelfs een
tijdelijke volledige vrijstelling (1 jaar bvb) van de verkeersbelasting bij de laatste euronorm-x-auto´s lijkt toegestaan want Duitsland doet het al jaren.
Personenkraftwagen
Es wird das Ziel angestrebt, höheren Schadstoffausstoß mit einer höheren Steuer zu belegen bzw. schadstoffarme Fahrzeuge steuerlich zu entlasten.
Dazu wurden Schadstoffklassen nach den Kriterien „Schadstoff- und Kohlendioxidausstoß“ festgelegt.
Es gelten folgende Steuersätze für je angefangene 100 cm³ Hubraum und Jahr:
tabel: ....
Fahrzeuge mit erster Zulassung zwischen 5. November 2008 und 30. Juni 2009 werden für 12 Monate von der Steuer befreit. Erfüllt das Fahrzeug bei der Erstzulassung die Schadstoffklasse Euro 5 oder besser wird dieses für weitere 12 Monate steuerbefreit, längstens jedoch bis zum 31. Dezember 2010. Alle Fahrzeuge, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 erstmals zugelassen wurden, werden nach der Steuerbefreiung mit der geringeren Kfz-Steuer (meist der neuen Kfz-Steuer) besteuert. Pkw mit Erstzulassung bis zum 4. November 2008 werden bis zum 31. Dezember 2012 wie bisher besteuert. Ab 2013 sollen diese Fahrzeuge dann in die Neuregelung einbezogen werden.
Fahrzeuge die ab dem Tag der Erstzulassung bereits Euro 5 erfüllten, werden ab dem 1. Januar 2009 für 12 Monate steuerbefreit.
Dieselfahrzeuge mit Schadstoffklasse Euro 6 erhalten von 2011 bis 2013 eine Steuerbefreiung von 150 €/Jahr.
Unabhängig von der Schadstoffklasse kann bei Erstzulassungen ab dem 1. Januar 2005 für kein Fahrzeug mehr ein neuer Befreiungszeitraum erwirkt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeugsteuer_(Deutschland)#PersonenkraftKrantenartikel of link ernaar verwijderd op verzoek van REPROCOPY.
Het ligt evenwel niet in onze mogelijkheden om een versie van deze site waarop het verwijderde krantenartikel nog wel voorkomt te verwijderen van de diverse webarchiefsites.
Mag niet van de EU.
De bijkomende belastingen zouden dan feitelijk enkel gedragen worden door buitenlanders, wat de EU als discriminatie aanziet.
wegenvignet in voor personenwagens
Sorry, ik bedoelde egenlijk een deel de verkeerstaks dat wegvalt door het wegenvignet (of tijdelijk zelfs de hele verkeerstaks* zie bron D)
Het verkeerstaksbedrag wordt dus navenant aangepast (hopelijk volgens een soort ecoscore* ) en men krijgt voor de betaalde verkeersbelasting een wegenvignet.
http://www.ecoscore.be/ daar heeft men al jaren de mond vol van ...
Tegen het aanpassen van de verkeerstaks heeft de EU niets, want dat doet men (tijdelijk over x-jaren) in het buitenland (D) ook, bvb om de milieuvriendelijkste auto´s te belonen of te
ontlasten (
entlasten zeggen ze in D) . Zelfs een
tijdelijke volledige vrijstelling (1 jaar bvb) van de verkeersbelasting bij de laatste euronorm-x-auto´s lijkt toegestaan want Duitsland doet het al jaren.
Personenkraftwagen
Es wird das Ziel angestrebt, höheren Schadstoffausstoß mit einer höheren Steuer zu belegen bzw. schadstoffarme Fahrzeuge steuerlich zu entlasten.
Dazu wurden Schadstoffklassen nach den Kriterien „Schadstoff- und Kohlendioxidausstoß“ festgelegt.
Es gelten folgende Steuersätze für je angefangene 100 cm³ Hubraum und Jahr:
tabel: ....
Fahrzeuge mit erster Zulassung zwischen 5. November 2008 und 30. Juni 2009 werden für 12 Monate von der Steuer befreit. Erfüllt das Fahrzeug bei der Erstzulassung die Schadstoffklasse Euro 5 oder besser wird dieses für weitere 12 Monate steuerbefreit, längstens jedoch bis zum 31. Dezember 2010. Alle Fahrzeuge, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 erstmals zugelassen wurden, werden nach der Steuerbefreiung mit der geringeren Kfz-Steuer (meist der neuen Kfz-Steuer) besteuert. Pkw mit Erstzulassung bis zum 4. November 2008 werden bis zum 31. Dezember 2012 wie bisher besteuert. Ab 2013 sollen diese Fahrzeuge dann in die Neuregelung einbezogen werden.
Fahrzeuge die ab dem Tag der Erstzulassung bereits Euro 5 erfüllten, werden ab dem 1. Januar 2009 für 12 Monate steuerbefreit.
Dieselfahrzeuge mit Schadstoffklasse Euro 6 erhalten von 2011 bis 2013 eine Steuerbefreiung von 150 €/Jahr.
Unabhängig von der Schadstoffklasse kann bei Erstzulassungen ab dem 1. Januar 2005 für kein Fahrzeug mehr ein neuer Befreiungszeitraum erwirkt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeugsteuer_(Deutschland)#PersonenkraftKrantenartikel of link ernaar verwijderd op verzoek van REPROCOPY.
Het ligt evenwel niet in onze mogelijkheden om een versie van deze site waarop het verwijderde krantenartikel nog wel voorkomt te verwijderen van de diverse webarchiefsites.
Mag niet van de EU.
De bijkomende belastingen zouden dan feitelijk enkel gedragen worden door buitenlanders, wat de EU als discriminatie aanziet.
wegenvignet in voor personenwagens
Sorry, ik bedoelde egenlijk een deel de verkeerstaks dat wegvalt door het wegenvignet (of tijdelijk zelfs de hele verkeerstaks* zie bron D)
Het verkeerstaksbedrag wordt dus navenant aangepast (hopelijk volgens een soort ecoscore* ) en men krijgt voor de betaalde verkeersbelasting een wegenvignet.
http://www.ecoscore.be/ daar heeft men al jaren de mond vol van ...
Tegen het aanpassen van de verkeerstaks heeft de EU niets, want dat doet men (tijdelijk over x-jaren) in het buitenland (D) ook, bvb om de milieuvriendelijkste auto´s te belonen of te
ontlasten (
entlasten zeggen ze in D) . Zelfs een
tijdelijke volledige vrijstelling (1 jaar bvb) van de verkeersbelasting bij de laatste euronorm-x-auto´s lijkt toegestaan want Duitsland doet het al jaren.
Personenkraftwagen
Es wird das Ziel angestrebt, höheren Schadstoffausstoß mit einer höheren Steuer zu belegen bzw. schadstoffarme Fahrzeuge steuerlich zu entlasten.
Dazu wurden Schadstoffklassen nach den Kriterien „Schadstoff- und Kohlendioxidausstoß“ festgelegt.
Es gelten folgende Steuersätze für je angefangene 100 cm³ Hubraum und Jahr:
tabel: ....
Fahrzeuge mit erster Zulassung zwischen 5. November 2008 und 30. Juni 2009 werden für 12 Monate von der Steuer befreit. Erfüllt das Fahrzeug bei der Erstzulassung die Schadstoffklasse Euro 5 oder besser wird dieses für weitere 12 Monate steuerbefreit, längstens jedoch bis zum 31. Dezember 2010. Alle Fahrzeuge, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 erstmals zugelassen wurden, werden nach der Steuerbefreiung mit der geringeren Kfz-Steuer (meist der neuen Kfz-Steuer) besteuert. Pkw mit Erstzulassung bis zum 4. November 2008 werden bis zum 31. Dezember 2012 wie bisher besteuert. Ab 2013 sollen diese Fahrzeuge dann in die Neuregelung einbezogen werden.
Fahrzeuge die ab dem Tag der Erstzulassung bereits Euro 5 erfüllten, werden ab dem 1. Januar 2009 für 12 Monate steuerbefreit.
Dieselfahrzeuge mit Schadstoffklasse Euro 6 erhalten von 2011 bis 2013 eine Steuerbefreiung von 150 €/Jahr.
Unabhängig von der Schadstoffklasse kann bei Erstzulassungen ab dem 1. Januar 2005 für kein Fahrzeug mehr ein neuer Befreiungszeitraum erwirkt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeugsteuer_(Deutschland)#PersonenkraftKrantenartikel of link ernaar verwijderd op verzoek van REPROCOPY.
Het ligt evenwel niet in onze mogelijkheden om een versie van deze site waarop het verwijderde krantenartikel nog wel voorkomt te verwijderen van de diverse webarchiefsites.
Mag niet van de EU.
De bijkomende belastingen zouden dan feitelijk enkel gedragen worden door buitenlanders, wat de EU als discriminatie aanziet.
wegenvignet in voor personenwagens
Sorry, ik bedoelde egenlijk een deel de verkeerstaks dat wegvalt door het wegenvignet (of tijdelijk zelfs de hele verkeerstaks* zie bron D)
Het verkeerstaksbedrag wordt dus navenant aangepast (hopelijk volgens een soort ecoscore* ) en men krijgt voor de betaalde verkeersbelasting een wegenvignet.
http://www.ecoscore.be/ daar heeft men al jaren de mond vol van ...
Tegen het aanpassen van de verkeerstaks heeft de EU niets, want dat doet men (tijdelijk over x-jaren) in het buitenland (D) ook, bvb om de milieuvriendelijkste auto´s te belonen of te
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tijdelijke volledige vrijstelling (1 jaar bvb) van de verkeersbelasting bij de laatste euronorm-x-auto´s lijkt toegestaan want Duitsland doet het al jaren.
Personenkraftwagen
Es wird das Ziel angestrebt, höheren Schadstoffausstoß mit einer höheren Steuer zu belegen bzw. schadstoffarme Fahrzeuge steuerlich zu entlasten.
Dazu wurden Schadstoffklassen nach den Kriterien „Schadstoff- und Kohlendioxidausstoß“ festgelegt.
Es gelten folgende Steuersätze für je angefangene 100 cm³ Hubraum und Jahr:
tabel: ....
Fahrzeuge mit erster Zulassung zwischen 5. November 2008 und 30. Juni 2009 werden für 12 Monate von der Steuer befreit. Erfüllt das Fahrzeug bei der Erstzulassung die Schadstoffklasse Euro 5 oder besser wird dieses für weitere 12 Monate steuerbefreit, längstens jedoch bis zum 31. Dezember 2010. Alle Fahrzeuge, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 erstmals zugelassen wurden, werden nach der Steuerbefreiung mit der geringeren Kfz-Steuer (meist der neuen Kfz-Steuer) besteuert. Pkw mit Erstzulassung bis zum 4. November 2008 werden bis zum 31. Dezember 2012 wie bisher besteuert. Ab 2013 sollen diese Fahrzeuge dann in die Neuregelung einbezogen werden.
Fahrzeuge die ab dem Tag der Erstzulassung bereits Euro 5 erfüllten, werden ab dem 1. Januar 2009 für 12 Monate steuerbefreit.
Dieselfahrzeuge mit Schadstoffklasse Euro 6 erhalten von 2011 bis 2013 eine Steuerbefreiung von 150 €/Jahr.
Unabhängig von der Schadstoffklasse kann bei Erstzulassungen ab dem 1. Januar 2005 für kein Fahrzeug mehr ein neuer Befreiungszeitraum erwirkt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeugsteuer_(Deutschland)#PersonenkraftKrantenartikel of link ernaar verwijderd op verzoek van REPROCOPY.
Het ligt evenwel niet in onze mogelijkheden om een versie van deze site waarop het verwijderde krantenartikel nog wel voorkomt te verwijderen van de diverse webarchiefsites.
Mag niet van de EU.
De bijkomende belastingen zouden dan feitelijk enkel gedragen worden door buitenlanders, wat de EU als discriminatie aanziet.
wegenvignet in voor personenwagens
Sorry, ik bedoelde egenlijk een deel de verkeerstaks dat wegvalt door het wegenvignet (of tijdelijk zelfs de hele verkeerstaks* zie bron D)
Het verkeerstaksbedrag wordt dus navenant aangepast (hopelijk volgens een soort ecoscore* ) en men krijgt voor de betaalde verkeersbelasting een wegenvignet.
http://www.ecoscore.be/ daar heeft men al jaren de mond vol van ...
Tegen het aanpassen van de verkeerstaks heeft de EU niets, want dat doet men (tijdelijk over x-jaren) in het buitenland (D) ook, bvb om de milieuvriendelijkste auto´s te belonen of te
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tijdelijke volledige vrijstelling (1 jaar bvb) van de verkeersbelasting bij de laatste euronorm-x-auto´s lijkt toegestaan want Duitsland doet het al jaren.
Personenkraftwagen
Es wird das Ziel angestrebt, höheren Schadstoffausstoß mit einer höheren Steuer zu belegen bzw. schadstoffarme Fahrzeuge steuerlich zu entlasten.
Dazu wurden Schadstoffklassen nach den Kriterien „Schadstoff- und Kohlendioxidausstoß“ festgelegt.
Es gelten folgende Steuersätze für je angefangene 100 cm³ Hubraum und Jahr:
tabel: ....
Fahrzeuge mit erster Zulassung zwischen 5. November 2008 und 30. Juni 2009 werden für 12 Monate von der Steuer befreit. Erfüllt das Fahrzeug bei der Erstzulassung die Schadstoffklasse Euro 5 oder besser wird dieses für weitere 12 Monate steuerbefreit, längstens jedoch bis zum 31. Dezember 2010. Alle Fahrzeuge, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 erstmals zugelassen wurden, werden nach der Steuerbefreiung mit der geringeren Kfz-Steuer (meist der neuen Kfz-Steuer) besteuert. Pkw mit Erstzulassung bis zum 4. November 2008 werden bis zum 31. Dezember 2012 wie bisher besteuert. Ab 2013 sollen diese Fahrzeuge dann in die Neuregelung einbezogen werden.
Fahrzeuge die ab dem Tag der Erstzulassung bereits Euro 5 erfüllten, werden ab dem 1. Januar 2009 für 12 Monate steuerbefreit.
Dieselfahrzeuge mit Schadstoffklasse Euro 6 erhalten von 2011 bis 2013 eine Steuerbefreiung von 150 €/Jahr.
Unabhängig von der Schadstoffklasse kann bei Erstzulassungen ab dem 1. Januar 2005 für kein Fahrzeug mehr ein neuer Befreiungszeitraum erwirkt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeugsteuer_(Deutschland)#PersonenkraftKrantenartikel of link ernaar verwijderd op verzoek van REPROCOPY.
Het ligt evenwel niet in onze mogelijkheden om een versie van deze site waarop het verwijderde krantenartikel nog wel voorkomt te verwijderen van de diverse webarchiefsites.
Mag niet van de EU.
De bijkomende belastingen zouden dan feitelijk enkel gedragen worden door buitenlanders, wat de EU als discriminatie aanziet.
wegenvignet in voor personenwagens
Sorry, ik bedoelde egenlijk een deel de verkeerstaks dat wegvalt door het wegenvignet (of tijdelijk zelfs de hele verkeerstaks* zie bron D)
Het verkeerstaksbedrag wordt dus navenant aangepast (hopelijk volgens een soort ecoscore* ) en men krijgt voor de betaalde verkeersbelasting een wegenvignet.
http://www.ecoscore.be/ daar heeft men al jaren de mond vol van ...
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Personenkraftwagen
Es wird das Ziel angestrebt, höheren Schadstoffausstoß mit einer höheren Steuer zu belegen bzw. schadstoffarme Fahrzeuge steuerlich zu entlasten.
Dazu wurden Schadstoffklassen nach den Kriterien „Schadstoff- und Kohlendioxidausstoß“ festgelegt.
Es gelten folgende Steuersätze für je angefangene 100 cm³ Hubraum und Jahr:
tabel: ....
Fahrzeuge mit erster Zulassung zwischen 5. November 2008 und 30. Juni 2009 werden für 12 Monate von der Steuer befreit. Erfüllt das Fahrzeug bei der Erstzulassung die Schadstoffklasse Euro 5 oder besser wird dieses für weitere 12 Monate steuerbefreit, längstens jedoch bis zum 31. Dezember 2010. Alle Fahrzeuge, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 erstmals zugelassen wurden, werden nach der Steuerbefreiung mit der geringeren Kfz-Steuer (meist der neuen Kfz-Steuer) besteuert. Pkw mit Erstzulassung bis zum 4. November 2008 werden bis zum 31. Dezember 2012 wie bisher besteuert. Ab 2013 sollen diese Fahrzeuge dann in die Neuregelung einbezogen werden.
Fahrzeuge die ab dem Tag der Erstzulassung bereits Euro 5 erfüllten, werden ab dem 1. Januar 2009 für 12 Monate steuerbefreit.
Dieselfahrzeuge mit Schadstoffklasse Euro 6 erhalten von 2011 bis 2013 eine Steuerbefreiung von 150 €/Jahr.
Unabhängig von der Schadstoffklasse kann bei Erstzulassungen ab dem 1. Januar 2005 für kein Fahrzeug mehr ein neuer Befreiungszeitraum erwirkt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeugsteuer_(Deutschland)#PersonenkraftKrantenartikel of link ernaar verwijderd op verzoek van REPROCOPY.
Het ligt evenwel niet in onze mogelijkheden om een versie van deze site waarop het verwijderde krantenartikel nog wel voorkomt te verwijderen van de diverse webarchiefsites.
Mag niet van de EU.
De bijkomende belastingen zouden dan feitelijk enkel gedragen worden door buitenlanders, wat de EU als discriminatie aanziet.
wegenvignet in voor personenwagens
Sorry, ik bedoelde egenlijk een deel de verkeerstaks dat wegvalt door het wegenvignet (of tijdelijk zelfs de hele verkeerstaks* zie bron D)
Het verkeerstaksbedrag wordt dus navenant aangepast (hopelijk volgens een soort ecoscore* ) en men krijgt voor de betaalde verkeersbelasting een wegenvignet.
http://www.ecoscore.be/ daar heeft men al jaren de mond vol van ...
Tegen het aanpassen van de verkeerstaks heeft de EU niets, want dat doet men (tijdelijk over x-jaren) in het buitenland (D) ook, bvb om de milieuvriendelijkste auto´s te belonen of te
ontlasten (
entlasten zeggen ze in D) . Zelfs een
tijdelijke volledige vrijstelling (1 jaar bvb) van de verkeersbelasting bij de laatste euronorm-x-auto´s lijkt toegestaan want Duitsland doet het al jaren.
Personenkraftwagen
Es wird das Ziel angestrebt, höheren Schadstoffausstoß mit einer höheren Steuer zu belegen bzw. schadstoffarme Fahrzeuge steuerlich zu entlasten.
Dazu wurden Schadstoffklassen nach den Kriterien „Schadstoff- und Kohlendioxidausstoß“ festgelegt.
Es gelten folgende Steuersätze für je angefangene 100 cm³ Hubraum und Jahr:
tabel: ....
Fahrzeuge mit erster Zulassung zwischen 5. November 2008 und 30. Juni 2009 werden für 12 Monate von der Steuer befreit. Erfüllt das Fahrzeug bei der Erstzulassung die Schadstoffklasse Euro 5 oder besser wird dieses für weitere 12 Monate steuerbefreit, längstens jedoch bis zum 31. Dezember 2010. Alle Fahrzeuge, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 erstmals zugelassen wurden, werden nach der Steuerbefreiung mit der geringeren Kfz-Steuer (meist der neuen Kfz-Steuer) besteuert. Pkw mit Erstzulassung bis zum 4. November 2008 werden bis zum 31. Dezember 2012 wie bisher besteuert. Ab 2013 sollen diese Fahrzeuge dann in die Neuregelung einbezogen werden.
Fahrzeuge die ab dem Tag der Erstzulassung bereits Euro 5 erfüllten, werden ab dem 1. Januar 2009 für 12 Monate steuerbefreit.
Dieselfahrzeuge mit Schadstoffklasse Euro 6 erhalten von 2011 bis 2013 eine Steuerbefreiung von 150 €/Jahr.
Unabhängig von der Schadstoffklasse kann bei Erstzulassungen ab dem 1. Januar 2005 für kein Fahrzeug mehr ein neuer Befreiungszeitraum erwirkt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeugsteuer_(Deutschland)#PersonenkraftKrantenartikel of link ernaar verwijderd op verzoek van REPROCOPY.
Het ligt evenwel niet in onze mogelijkheden om een versie van deze site waarop het verwijderde krantenartikel nog wel voorkomt te verwijderen van de diverse webarchiefsites.
Mag niet van de EU.
De bijkomende belastingen zouden dan feitelijk enkel gedragen worden door buitenlanders, wat de EU als discriminatie aanziet.
wegenvignet in voor personenwagens
Sorry, ik bedoelde egenlijk een deel de verkeerstaks dat wegvalt door het wegenvignet (of tijdelijk zelfs de hele verkeerstaks* zie bron D)
Het verkeerstaksbedrag wordt dus navenant aangepast (hopelijk volgens een soort ecoscore* ) en men krijgt voor de betaalde verkeersbelasting een wegenvignet.
http://www.ecoscore.be/ daar heeft men al jaren de mond vol van ...
Tegen het aanpassen van de verkeerstaks heeft de EU niets, want dat doet men (tijdelijk over x-jaren) in het buitenland (D) ook, bvb om de milieuvriendelijkste auto´s te belonen of te
ontlasten (
entlasten zeggen ze in D) . Zelfs een
tijdelijke volledige vrijstelling (1 jaar bvb) van de verkeersbelasting bij de laatste euronorm-x-auto´s lijkt toegestaan want Duitsland doet het al jaren.
Personenkraftwagen
Es wird das Ziel angestrebt, höheren Schadstoffausstoß mit einer höheren Steuer zu belegen bzw. schadstoffarme Fahrzeuge steuerlich zu entlasten.
Dazu wurden Schadstoffklassen nach den Kriterien „Schadstoff- und Kohlendioxidausstoß“ festgelegt.
Es gelten folgende Steuersätze für je angefangene 100 cm³ Hubraum und Jahr:
tabel: ....
Fahrzeuge mit erster Zulassung zwischen 5. November 2008 und 30. Juni 2009 werden für 12 Monate von der Steuer befreit. Erfüllt das Fahrzeug bei der Erstzulassung die Schadstoffklasse Euro 5 oder besser wird dieses für weitere 12 Monate steuerbefreit, längstens jedoch bis zum 31. Dezember 2010. Alle Fahrzeuge, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 erstmals zugelassen wurden, werden nach der Steuerbefreiung mit der geringeren Kfz-Steuer (meist der neuen Kfz-Steuer) besteuert. Pkw mit Erstzulassung bis zum 4. November 2008 werden bis zum 31. Dezember 2012 wie bisher besteuert. Ab 2013 sollen diese Fahrzeuge dann in die Neuregelung einbezogen werden.
Fahrzeuge die ab dem Tag der Erstzulassung bereits Euro 5 erfüllten, werden ab dem 1. Januar 2009 für 12 Monate steuerbefreit.
Dieselfahrzeuge mit Schadstoffklasse Euro 6 erhalten von 2011 bis 2013 eine Steuerbefreiung von 150 €/Jahr.
Unabhängig von der Schadstoffklasse kann bei Erstzulassungen ab dem 1. Januar 2005 für kein Fahrzeug mehr ein neuer Befreiungszeitraum erwirkt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeugsteuer_(Deutschland)#PersonenkraftKrantenartikel of link ernaar verwijderd op verzoek van REPROCOPY.
Het ligt evenwel niet in onze mogelijkheden om een versie van deze site waarop het verwijderde krantenartikel nog wel voorkomt te verwijderen van de diverse webarchiefsites.
Mag niet van de EU.
De bijkomende belastingen zouden dan feitelijk enkel gedragen worden door buitenlanders, wat de EU als discriminatie aanziet.
wegenvignet in voor personenwagens
Sorry, ik bedoelde egenlijk een deel de verkeerstaks dat wegvalt door het wegenvignet (of tijdelijk zelfs de hele verkeerstaks* zie bron D)
Het verkeerstaksbedrag wordt dus navenant aangepast (hopelijk volgens een soort ecoscore* ) en men krijgt voor de betaalde verkeersbelasting een wegenvignet.
http://www.ecoscore.be/ daar heeft men al jaren de mond vol van ...
Tegen het aanpassen van de verkeerstaks heeft de EU niets, want dat doet men (tijdelijk over x-jaren) in het buitenland (D) ook, bvb om de milieuvriendelijkste auto´s te belonen of te
ontlasten (
entlasten zeggen ze in D) . Zelfs een
tijdelijke volledige vrijstelling (1 jaar bvb) van de verkeersbelasting bij de laatste euronorm-x-auto´s lijkt toegestaan want Duitsland doet het al jaren.
Personenkraftwagen
Es wird das Ziel angestrebt, höheren Schadstoffausstoß mit einer höheren Steuer zu belegen bzw. schadstoffarme Fahrzeuge steuerlich zu entlasten.
Dazu wurden Schadstoffklassen nach den Kriterien „Schadstoff- und Kohlendioxidausstoß“ festgelegt.
Es gelten folgende Steuersätze für je angefangene 100 cm³ Hubraum und Jahr:
tabel: ....
Fahrzeuge mit erster Zulassung zwischen 5. November 2008 und 30. Juni 2009 werden für 12 Monate von der Steuer befreit. Erfüllt das Fahrzeug bei der Erstzulassung die Schadstoffklasse Euro 5 oder besser wird dieses für weitere 12 Monate steuerbefreit, längstens jedoch bis zum 31. Dezember 2010. Alle Fahrzeuge, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 erstmals zugelassen wurden, werden nach der Steuerbefreiung mit der geringeren Kfz-Steuer (meist der neuen Kfz-Steuer) besteuert. Pkw mit Erstzulassung bis zum 4. November 2008 werden bis zum 31. Dezember 2012 wie bisher besteuert. Ab 2013 sollen diese Fahrzeuge dann in die Neuregelung einbezogen werden.
Fahrzeuge die ab dem Tag der Erstzulassung bereits Euro 5 erfüllten, werden ab dem 1. Januar 2009 für 12 Monate steuerbefreit.
Dieselfahrzeuge mit Schadstoffklasse Euro 6 erhalten von 2011 bis 2013 eine Steuerbefreiung von 150 €/Jahr.
Unabhängig von der Schadstoffklasse kann bei Erstzulassungen ab dem 1. Januar 2005 für kein Fahrzeug mehr ein neuer Befreiungszeitraum erwirkt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeugsteuer_(Deutschland)#PersonenkraftKrantenartikel of link ernaar verwijderd op verzoek van REPROCOPY.
Het ligt evenwel niet in onze mogelijkheden om een versie van deze site waarop het verwijderde krantenartikel nog wel voorkomt te verwijderen van de diverse webarchiefsites.
Mag niet van de EU.
De bijkomende belastingen zouden dan feitelijk enkel gedragen worden door buitenlanders, wat de EU als discriminatie aanziet.
wegenvignet in voor personenwagens
Sorry, ik bedoelde egenlijk een deel de verkeerstaks dat wegvalt door het wegenvignet (of tijdelijk zelfs de hele verkeerstaks* zie bron D)
Het verkeerstaksbedrag wordt dus navenant aangepast (hopelijk volgens een soort ecoscore* ) en men krijgt voor de betaalde verkeersbelasting een wegenvignet.
http://www.ecoscore.be/ daar heeft men al jaren de mond vol van ...
Tegen het aanpassen van de verkeerstaks heeft de EU niets, want dat doet men (tijdelijk over x-jaren) in het buitenland (D) ook, bvb om de milieuvriendelijkste auto´s te belonen of te
ontlasten (
entlasten zeggen ze in D) . Zelfs een
tijdelijke volledige vrijstelling (1 jaar bvb) van de verkeersbelasting bij de laatste euronorm-x-auto´s lijkt toegestaan want Duitsland doet het al jaren.
Personenkraftwagen
Es wird das Ziel angestrebt, höheren Schadstoffausstoß mit einer höheren Steuer zu belegen bzw. schadstoffarme Fahrzeuge steuerlich zu entlasten.
Dazu wurden Schadstoffklassen nach den Kriterien „Schadstoff- und Kohlendioxidausstoß“ festgelegt.
Es gelten folgende Steuersätze für je angefangene 100 cm³ Hubraum und Jahr:
tabel: ....
Fahrzeuge mit erster Zulassung zwischen 5. November 2008 und 30. Juni 2009 werden für 12 Monate von der Steuer befreit. Erfüllt das Fahrzeug bei der Erstzulassung die Schadstoffklasse Euro 5 oder besser wird dieses für weitere 12 Monate steuerbefreit, längstens jedoch bis zum 31. Dezember 2010. Alle Fahrzeuge, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 erstmals zugelassen wurden, werden nach der Steuerbefreiung mit der geringeren Kfz-Steuer (meist der neuen Kfz-Steuer) besteuert. Pkw mit Erstzulassung bis zum 4. November 2008 werden bis zum 31. Dezember 2012 wie bisher besteuert. Ab 2013 sollen diese Fahrzeuge dann in die Neuregelung einbezogen werden.
Fahrzeuge die ab dem Tag der Erstzulassung bereits Euro 5 erfüllten, werden ab dem 1. Januar 2009 für 12 Monate steuerbefreit.
Dieselfahrzeuge mit Schadstoffklasse Euro 6 erhalten von 2011 bis 2013 eine Steuerbefreiung von 150 €/Jahr.
Unabhängig von der Schadstoffklasse kann bei Erstzulassungen ab dem 1. Januar 2005 für kein Fahrzeug mehr ein neuer Befreiungszeitraum erwirkt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeugsteuer_(Deutschland)#PersonenkraftKrantenartikel of link ernaar verwijderd op verzoek van REPROCOPY.
Het ligt evenwel niet in onze mogelijkheden om een versie van deze site waarop het verwijderde krantenartikel nog wel voorkomt te verwijderen van de diverse webarchiefsites.
Mag niet van de EU.
De bijkomende belastingen zouden dan feitelijk enkel gedragen worden door buitenlanders, wat de EU als discriminatie aanziet.
wegenvignet in voor personenwagens
Sorry, ik bedoelde egenlijk een deel de verkeerstaks dat wegvalt door het wegenvignet (of tijdelijk zelfs de hele verkeerstaks* zie bron D)
Het verkeerstaksbedrag wordt dus navenant aangepast (hopelijk volgens een soort ecoscore* ) en men krijgt voor de betaalde verkeersbelasting een wegenvignet.
http://www.ecoscore.be/ daar heeft men al jaren de mond vol van ...
Tegen het aanpassen van de verkeerstaks heeft de EU niets, want dat doet men (tijdelijk over x-jaren) in het buitenland (D) ook, bvb om de milieuvriendelijkste auto´s te belonen of te
ontlasten (
entlasten zeggen ze in D) . Zelfs een
tijdelijke volledige vrijstelling (1 jaar bvb) van de verkeersbelasting bij de laatste euronorm-x-auto´s lijkt toegestaan want Duitsland doet het al jaren.
Personenkraftwagen
Es wird das Ziel angestrebt, höheren Schadstoffausstoß mit einer höheren Steuer zu belegen bzw. schadstoffarme Fahrzeuge steuerlich zu entlasten.
Dazu wurden Schadstoffklassen nach den Kriterien „Schadstoff- und Kohlendioxidausstoß“ festgelegt.
Es gelten folgende Steuersätze für je angefangene 100 cm³ Hubraum und Jahr:
tabel: ....
Fahrzeuge mit erster Zulassung zwischen 5. November 2008 und 30. Juni 2009 werden für 12 Monate von der Steuer befreit. Erfüllt das Fahrzeug bei der Erstzulassung die Schadstoffklasse Euro 5 oder besser wird dieses für weitere 12 Monate steuerbefreit, längstens jedoch bis zum 31. Dezember 2010. Alle Fahrzeuge, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 erstmals zugelassen wurden, werden nach der Steuerbefreiung mit der geringeren Kfz-Steuer (meist der neuen Kfz-Steuer) besteuert. Pkw mit Erstzulassung bis zum 4. November 2008 werden bis zum 31. Dezember 2012 wie bisher besteuert. Ab 2013 sollen diese Fahrzeuge dann in die Neuregelung einbezogen werden.
Fahrzeuge die ab dem Tag der Erstzulassung bereits Euro 5 erfüllten, werden ab dem 1. Januar 2009 für 12 Monate steuerbefreit.
Dieselfahrzeuge mit Schadstoffklasse Euro 6 erhalten von 2011 bis 2013 eine Steuerbefreiung von 150 €/Jahr.
Unabhängig von der Schadstoffklasse kann bei Erstzulassungen ab dem 1. Januar 2005 für kein Fahrzeug mehr ein neuer Befreiungszeitraum erwirkt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeugsteuer_(Deutschland)#Personenkraftwagen